Ausbildung

 

01

Vorausbildung (6 Monate)

Unser Ziel ist es dir mit dieser Vorausbildung einen optimalen Start für die Tanzausbildung zu bieten. Fehlende Erfahrung wird hier durch individuelle Betreuung und Förderung aufgearbeitet.

02

Bewerbung

Um sich für die Tanzausbildung bewerben zu können musst du mindestens 16 Jahre alt sein und darfst maximal 25 Jahre alt sein. Du musst uns einen Realschulabschluss nachweisen und uns darüber hinaus ein sportmedizinisches Attest vorlegen. Wenn du dann auch noch die Aufnahmeprüfung bestehst, können wir deine Bewerbung offiziell berücksichtigen.

03

Ausbildung (3 Jahre)

Ob Bühnentanz oder Tanzpädagogik, im ersten Jahr wird der gleiche Inhalt bearbeitet. Ab dem zweiten Jahr findet eine Differenzierung statt, wobei sich die Schüler*innen für eine der beiden Ausrichtungen entscheiden können. 

04

Abschluss

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und Abschlussprüfung durch unsere qualifizierten internationalen Dozent*innen, erhältst du ein Diplom zur Bühnentanz oder Tanzpädagogenausbildung.

Jetzt Probestunde vereinbaren

Wie bieten allen Interessierten eine Probestunde an, bei der ihr in die verschiedenen Kurse reinschnuppern könnt. Meldet euch einfach kurz vorher bei uns an.

Gefoerdert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner